Dachgeschoßausbau, 1080 Wien

Auf dem Gründerzeitgebäude in der Wiener Josefstadt wurde ein Dachgeschoßausbau mit 2 neuen Wohnungen und darüberliegenden Dachterrassen errichtet. Neben dem spektakulären Ausblick über den 8. Wiener Gemeindebezirk und einer gehobenen Ausstattung sorgen komfortable Raumhöhen von knapp 3m und großzügige Fensteröffnungen für eine hohe Wohnqualität.

Die bestehenden Altbauwohnungen wurden durch einen Liftzubau und Balkonzubauten aufgewertet und im Zuge der Baumaßnahmen wurden das Stiegenhaus und der Hofbereich neu gestaltet.

  • Jahr:
    Fertigstellung 2017
  • Nutzung:
    2 neue Wohneinheiten
  • Fläche:
    ca. 225m² Wohnnutzfläche
  • Tätigkeit:
    Architekturplanung, örtliche Bauaufsicht

Titelbild, Fotos: Manfred Sodia, www.manfredsodia.com – Visualisierung: GAP ZT